Heizung | Sanitär | Lüftung | Elektro
Heizung | Sanitär | Lüftung | Elektro

2023-09-22

Benefits auch im Handwerk

 

Sehr geehrte(r) Interessent(in) für für eine Ausbildung

 

Vielleicht sind wir ja bald oder irgendwann kollegial Zusammenarbeitende. Nachdem es, dem Zeitgeist folgend, nicht mehr ausreicht, einen tollen, interessanten und zukunftsorientierten Beruf auszubilden - sondern es ebenso wichtig scheint, noch ein paar Vorteile (Benefits) für einen etwaigen gemeinsamen Weg oben aufzupacken, wollen auch wir uns dem nicht verschließen. Schließlich haben auch wir hier einiges zu bieten

 

- Familiengeführter Betrieb

- Lernunterstützung

- Berufskleidung

- Betriebliche Altersvorsorge

- Betriebliche Veranstaltungen

- Gemeinsame Messebesuche

- Weiterbildungsmaßnahmen (außer Haus)

- Mitarbeiterparkplätze

- Unterschiedliche Gratifikationen

- "Dankeschön" für Kundenempfehlungen - nicht nur in Worte gefasst

- Einkaufsmöglichkeit über unsere Online-Plattformen für mehr als 5.000.000 Artikel.

   Darunter auch fast alle erdenklichen Werkzeuge. Für unsere Mitarbeiter*innen und

   Lehrlinge fast zum Einkaufspreis

- Ein offenes Ohr und Verständnis für die Belange der Auszubildenden

 

2023-09-13

Ausbildungsmesse in Kronach

 

Für alle Interessierten für 2024 oder auch für Spätentschlossene für 2023:

 

Am 23.09.2023 findet in Kronach am Schulzentrum die Kronacher Ausbildungsmesse statt.

Wir sind im Rahmen der Kreishandwerkerschaft Kronach auch vor Ort. Den Stand der Kreishandwerkerschaft findet man unter der Nr. 50 in der "Messehalle". Ein Besuch ist möglich zwischen 9.00 - 14.00 Uhr. Und dieser Besuch würde sich auch ziemlich sicher lohnen.

 

2022-11-10

Mädchen

 

Wie sieht´s eigentlich mit Mädchen aus - keine Lust die Welt zu verändern - den Klimawandel mit zu gestalten als Anlagenmechanikerin für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.

 

Das dürfte im Moment einer der interessantesten Berufe überhaupt sein.

Also - warum nicht.

Die Welt und die Karriere stehen euch offen.

 

Gemeinsam mit uns.

 

2021-10-01

 

Seit heute ist die Ausbildungsquote wieder verändert!

 

2021-09-30

 

In diesem Monat (September 2021) hatten wir eine Ausbildungsquote von 50%

 

2021-09-01

 

Das ist etwas ganz Besonderes!

Seit heute bilden wir 4 Lehrlinge aus - das Besondere daran ist jedoch, dass unser neu hinzugekommener Lehrling der Sohn eines Mannes ist, der früher ebenfalls bei uns seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik gemacht hat.

Das ist eine Novum, worauf wir sehr stolz sind und uns darüber freuen.

 

2021-03-12

 

Aktuell bilden wir 3 Lehrlinge aus

2 Jungs lernen Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, einer unserer Jungs lernt Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

 

Für Schüler mit Weitblick für die Zukunft

Ich kann machen, dass die Sonnenstrahlen, die bei Dir einen Sonnenbrand verursachen, stattdessen Deine elektrische Zahnbürste antreiben.

 

Das ist keine Zauberei, das ist ..........."...die Magie der Natur". Mit anderen Worten kann man das mit Hilfe einer Photovoltaikanlage erreichen.

 

Ich kann machen, dass Du warm duschen kannst  -  nahezu zum Nulltarif. Dies wiederum erreicht man mit einer thermischen Solaranlage.

 

Ich kann machen, dass aus einem Teil Sonnenenergie 5 Teile Heizenergie werden  ......  keine Zauberei sondern  "...die Magie der Natur". Hierfür ist ist die Wärmepumpentechnologie verantwortlich.

 

Wirkungsgrad 108%   ....  wo gibt es denn sowas ----->  bei uns gibt´s das. Das ist natürlich kein Perpetuum mobile - sondern es handelt sich hierbei um z.B. Gas-Brennwertgeräte.

 

Hoppla ....

         hat Dir der Wind Deine Kerze ausgeblasen? 

Der Wind kann auch dafür sorgen dass die Lampe in Deinem Zimmer brennt, anstatt der Kerze. Windkraftgeneratoren erzeugen den Strom, den man dafür benötigt.

 

Dein PC, Dein Smartphone, der Akku für die Fahrradlampe - für all diese Dinge besorgt der Wind die Energie.  

       Keine Zauberei sondern  ..."...die Magie der Natur".

 

Warme Zimmer (mit Fußbodenheizung, Wandflächenheizung, Heizkörpern, Deckenstrahlheizung und Vielem mehr), "Tanzen im Regen" (wir nennen das Raindance - das ist ein extra großer Duschhimmel. Wenn man da unter der Dusche steht, hat man das Gefühl, in einem warmen Sommerregen zu tanzen), Wasser zum Waschen, Kochen, usw., Strom für Papas Kreissäge in der Garage, Fernsehen, Telefonieren.... .

All diese Dinge realisieren wir für unsere Kunden.

 

Wir tragen aktiv dazu bei den Klimawandel zu stoppen. Und das in einem Beruf, der so vielfältig ist wie kaum ein zweiter. Mit moderner, innovativer Technik - mit Kolleginnen und Kollegen, die auch für die Zukunft handeln.

 

                                  Willst Du das auch?

 

Komm zu uns.  Wir lehren Dich nicht Zaubern    aber wir lehren Dich die Magie der Natur kennenzulernen und sich mit Ihr zu verbünden, zum Wohle der Umwelt und Deiner Mitmenschen.

 

Kontakt

Jürgen Schneider GmbH
Wiesmühle 2
96342 Stockheim

Telefon: 09261/53468
Fax: 09261/53360
E-Mail: info@waermehaus.de

            info@wärmehaus.de

 

Herzlichen Dank für Ihren Besuch,

Sie sind unser 70.000 +       

...(s)ter Gast.

Druckversion | Sitemap
© Jürgen Schneider GmbH